Viele Menschen haben ein Haustier, für das sie wirklich alles geben würden. Aber es gibt auch Tiere, die für ihren tierisch besten Freund das Ein und Alles sind.
In "Tierisch beste Freunde" stelle ich euch außergewöhnlichen Beziehungen unter Tieren und zwischen Tier und Mensch vor.

Jeden Samstag, ab 27. März 2021 19:10 Uhr auf VOX

Online schauen auf TVNow: Tierisch beste Freunde (VOX) auf TVNow

  • Kate Kitchenhams 'Tierisch beste Freunde' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kate Kitchenhams 'Tierisch beste Freunde' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kate Kitchenhams 'Tierisch beste Freunde' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kate Kitchenhams 'Tierisch beste Freunde' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kate Kitchenhams 'Tierisch beste Freunde' auf VOXFoto: Kate Kitchenham

Seit Samstag, den 09.01.2021, könnt ihr mich erneut in der VOX-Sendung "hundekatzemaus" sehen.

Jede Woche zeige ich euch spannende Experimente und überprüfe wissenschaftliche Versuche aus der Hundeforschung - mit ganz normalen Hunden und ihren Haltern - an einem eher ungewöhnlichen Ort.

Jeden Samstag, ab 09. Januar 2021

hundkatzemaus – das Haustiermagazin, samstags um 18:00 Uhr bei VOX und auch auf TVNOW.
Online schauen unter: Ganze Folge "Hund Katze Maus" vom 09. Januar 2021 auf vox.de)

  • Kates Tierische Experimente bei 'Hund Katze Maus' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kates Tierische Experimente bei 'Hund Katze Maus' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kates Tierische Experimente bei 'Hund Katze Maus' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kates Tierische Experimente bei 'Hund Katze Maus' auf VOXFoto: Kate Kitchenham
  • Kates Tierische Experimente bei 'Hund Katze Maus' auf VOXFoto: Kate Kitchenham

Am Samstag, den 05.12.2020 startet meine neue Rubrik in "hundekatzemaus". Hier helfe ich Menschen das passende Haustier für sie zu finden.

05. Dezember 2020
In der ersten Sendung treffen wir Duke und Silvie und ich begleite sie auf ihrer Suche nach einem Hund.

hundkatzemaus – das Haustiermagazin, am Samstag, den 05. Dezember, um 18:00 Uhr bei VOX und auch auf TVNOW.
(mehr dazu bei vox.de)

Wunder auf vier Pfoten. Einfach Wau.
Foto: Sat.1 Gold

In „Einfach Wau - Wunder auf 4 Pfoten“ mache ich mit ganz normalen Familienhunden Versuche nach, die die Forschung durchgeführt hat, um herauszufinden, wie Hunde so ticken, was sie über uns wissen, aber auch wie sie Welt sehen. Es wird wahnsinnig spannend: Jetzt in der Mediathek anschauen

Am Donnerstag, den 5.12.2019 waren Knox und ich außerdem noch im Frühstücksfernsehen zu Gast.
Hier geht es zur Aufzeichnung: Sat.1 Frühstücksfernsehen am 05.12.2019

Mein lieber Kollege Jochen Bendel hat mich erneut zu einem Podcast eingeladen. Dieses Mal sprechen wir über die "5 Dinge, die du auf keinen Fall in den ersten 6 Monaten mit deinem Hund machen solltest."
Hört mal rein. Zum Podcast geht's hier.

Tierisch beste Freunde
Foto: VOX

Ungewöhnliche Freundschaften gibt es auch im Tierreich. Ich habe einige "tierisch beste Freunde" besucht, die unterschiedlicher nicht sein können.
Seid gepannt und schaltet ein: VOX - Samstag: 19:10 Uhr - "Tierisch beste Freunde"
Mehr Informationen unter: www.vox.de/cms/sendungen/tierisch-beste-freunde.html

Kleine Hunde - großes Chaos
Foto: Sat.1 Gold

Ab dem 29.08.2019 jeden Donnerstag um 20:15 Uhr nehmen mein lieber Kollege Jochen Bendel und ich euch mit in die verrückten ersten Welpenmonate.
Schaltet ein: Sat.1 Gold - Donnerstag: 20:15 Uhr - "Kleine Hunde - großes Chaos"
Mehr Informationen unter: www.sat1gold.de/tv/kleine-hunde-grosses-chaos

Zum Podcast

+
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Nigel Goddard 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017

Programmhinweis: unbedingt einschalten: am 25.12. um 13.35 Uhr im ZDF „Tierisch Britisch“ - Knox und ich reisen mit Rad durch Großbritannien, besuchen spannende Menschen wie den Hundetrainer der Queen, eine achtzigjährige Schäferin an der Küste von Wales, beobachten mit „Birdwatchern“ Vögel an der Küsten Norfolks, treffen den Kater „Bob“ und James Bowen (Helden des Kinoerfolges „Bob the Cat“) und die Chefmäusejäger in der Downing Street 10, Larry & Palmerston … eine spannende Dokumentation für Tierfreunde und Fans der wunderschönen Insel … Hier geht es zum Trailer!

Volle Kanne
Foto: Screenshot zdf.de

Müll sammeln beim Gassi gehen. Unsere Aktion in Schaumburg war ein großer Erfolg.
Seht selbst: Link zum Fernsehbeitrag für Volle Kanne

Ihr wollt auch mitmachen? Schaut mal bei unserer Facebook-Gruppe Dogs for Nature vorbei. Wir freuen uns auf viele aktive und engagierte Hunde und ihre Menschen.

NDR Fernsehen WissensCheck
Foto: Screenshot ndr.de

Wer die Sendung am 1. Oktober 2018 verpasst hat, kann Sie hier in der NDR-Mediathek nachsehen.
NDR WissensCheck: Hund oder Katze?

Ab September komme ich wöchentlich in der Bild der Frau als Expertin zu Wort und beantworte alle Fragen rund ums Haustier - egal ob Hund, Katze, Meerschweinchen oder Wellensittich. Hier geht's zur Bild der Frau

Aufgrund häufiger Nachfrage kommt hier mein Statement zu „Chico“: Ich bin erschüttert über die Beißvorfälle mit Tötungsfolge der letzten Woche durch Hunde...Lesen Sie hier weiter..

Tierisch british!
Foto: Doclights GmbH 2017

Meine Produktionsfirma „Doclights“ hat sich eine tolle Weihnachtsaktion überlegt: mein wunderbares Fahrrad von der ZDF England-Rundreise wird im Zeitraum vom 18. – 20.12. versteigert! Wer mitbieten möchte, kann dies ab 18.12., 7 Uhr machen, das letzte Gebot geht dann am 20.12. um 17 Uhr ein – auf meiner Facebookseite „Kate Kitchenham“. Weitere Infos hier..

Screenshot NDR.de Foto: Screenshot NDR.de

Am Freitag, den 17. Februar, war ich zu Gast in der NDR Talkshow. Wer die nette Runde verpasst hat, kann sich die komplette Sendung hier noch einmal anschauen. Für mich war es ein schöner Abend. Und Knox war natürlich auch dabei.

Zur Mediathek

Ich habe die Patenschaft für ein mir persönlich sehr wichtiges Projekt übernommen. Bei meinen Dreharbeiten zur ersten Staffel "Der Haustiercheck" in Köln habe ich das Team um „4 PFOTEN FÜR SIE“ kennengelernt. Die Initiative bietet einen ehrenamtlichen Hunde-Besuchsdienst an, der Menschen mit Demenz den Kontakt zu Tieren ermöglicht.
Hunde zaubern Lächeln in Gesichter, wecken schöne Gefühle, alte Erinnerungen, bringen Menschen körperlich und seelisch in Bewegung – ein großartiges Engagement, für das ich höchsten Respekt habe.

Zum Projekt...

Meine Bücher habe ich mit viel Leidenschaft für ein Leben mit Hund geschrieben. Was mir wichtig ist: Hundehaltung soll uns und anderen Freude bereiten – und nicht in Stress ausarten. Das geht nur, wenn wir uns mit dem Wesen des Hundes auseinandersetzen, erfahren, wie er in allen Entwicklungsstadien seine Umwelt erlebt. Zeigen sich Hundehalter als vertrauenswürdige, fröhliche und konsequente Rudelführer, wird der Hund immer gerne bei uns bleiben und mit viel Freude lernen. Damit Sie ein Hundeleben lang zusammen Spaß haben – und ein tolles Team bilden!

Weitere Bücher
1 2 3 4